News

28 ottobre 2021

Oliver Kühn erhält Förderungspreis der Stadt St.Gallen

Die Stadt St.Gallen verleiht Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent Oliver Kühn einen Förderungspreis. Vor 27 Jahren gründete Oliver Kühn das Theater Jetzt, das in der gesamten Ostschweiz agiert. Kühns Theaterverständnis geht weit über die klassische Zweiteilung zwischen Bühne und Publikum hinaus. Er erarbeitet seine Stücke oft für einen bestimmten Ort und aus den dortigen Gegebenheiten heraus. Oliver Kühn hat viele Projekte in den Bereichen Musiktheater, Schauspiel und Film initiiert sowie Stücke mit Kindern und Jugendlichen erarbeitet und umgesetzt. Seit über zehn Jahren spannt er von St.Gallen aus sein Netzwerk unter anderem zum Figurentheater St.Gallen, der Stuhlfabrik in Herisau oder der Kellerbühne St.Gallen. Oliver Kühns innovative und beständige Arbeit in der Ostschweizer Theaterlandschaft wird mit einem Förderungspreis ausgezeichnet. Die Regionalgruppe t.Ostschweiz gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung.

Die Förderungs- und Anerkennungspreise der Stadt St.Gallen werden am Montag, 15. November 2021, 18.30 Uhr, im Palace St.Gallen verliehen. Die Veranstaltung ist öffentlich. Mehr dazu

Altre news

24 aprile 2021

Coronavirus: Informationen und Schutzkonzepte von t.

Maggiori informazioni

5 maggio 2020

Kulturämter SG, TG, AR, AI: Kulturförderung und Corona

Maggiori informazioni